Die Lohnbuchhaltung beschäftigt sich mit der Abwicklung der Lohnabrechnung in einem Unternehmen.
Neben der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen gehören unter anderem die Pflege der Mitarbeiterstammdaten, die Führung von Lohnkonten und die Meldung notwendiger Beiträge zu den Aufgaben der Lohnbuchhaltung. Jeder Arbeitgeber, der Mitarbeiter angestellt hat, ist vom Gesetzgeber zur Lohnbuchhaltung und damit zur Erstellung einer monatlichen Entgeltabrechnung für seine Mitarbeiter verpflichtet.
Erstellen von Lohnabrechnungen
Beratung und Abwicklung von Sozialversicherungen
Erstellen der jährlichen Lohndeklarationen und Lohnausweisen
Beratung und Abwicklung der Quellensteuer
Ausarbeitung von Spesen Reglementen
Beratung von internationalen Arbeitsverhältnissen und Entsendungen
Unterstützung von Revisionen der Sozialversicherungen
3BE Treuhand GmbH
Kanalstrasse 31
8575 Bürglen
071 656 01 05
info@3be-treuhand.ch
Wir sind zertifizierter Bexio-Treuhänder und unterstützen Sie bei Ihrer Online-Buchhaltung!
veb.ch ist mit über 9'000 Mitgliedern der grösste Schweizer Verband für Rechnungslegung und Controlling.