Lohnbuchhaltung und Personaladministration

Die Lohnbuchhaltung oder auch Lohnbuchführung beschäftigt sich mit der Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in einem Unternehmen.

Neben der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen gehören unter anderem die Pflege der Mitarbeiterstammdaten, die Führung von Lohnkonten und die Meldung notwendiger Beiträge zu den Aufgaben der Lohnbuchhaltung. Jeder Arbeitgeber, der Mitarbeiter angestellt hat, ist vom Gesetzgeber zur Lohnbuchhaltung und damit zur Erstellung einer monatlichen Entgeltabrechnung für seine Mitarbeiter verpflichtet.

Unsere Dienstleistungen:

Erstellen von Lohnabrechnungen

Beratung und Abwicklung von Sozialversicherungen

Erstellen der jährlichen Lohndeklarationen und Lohnausweisen

Beratung und Abwicklung der Quellensteuer

Ausarbeitung von Spesen Reglementen

Beratung von internationalen Arbeitsverhältnissen und Entsendungen

Unterstützung von Revisionen der Sozialversicherungen